Zwei Tage im Tessin

Nachdem es uns im Jahr 2012 nicht gelang einen gemeinsamen Termin zu finden, hat es nun im September dieses Jahr doch noch geklappt. Das Wetter war eher nicht nach unseren Wünschen, wir hatten aber trotzdem eine gute Zeit.

Nach der Anreise besuchten wir auf dem Monte Tamaro die vom weltbekannten Architekten Mario Botta entworfene Kirche Santa Maria degli Angeli mit Malereien von Enzo Cucchi. Ein Meisterwerk zeitgenössischer Architektur. Die entstandenen Panoramen findest du in der Gruppe Sakrale Gebäude.

Am zweiten Tag fuhren wir mit der Gondel auf den Monte Lema. Dank Nordföhn war die Sicht recht gut.

Den letzten Tag verbrachten wir dann im Valle Verzasca, wo wir einige Stunden unsere Speicherkarten mit Bildern füllten.

Abends liessen wir es uns in Locarno bei Rotwein und italienischen Spezialitäten gut gehen. Leider verging die Zeit viel zu schnell. Gut möglich, dass dies nicht die letzte Fotosession im Tessin war.


Zurück